Kindergarten

Der Gemeindekindergarten Feldkirchen bei Mattighofen wurde im Jahre 1974 eröffnet und anfangs eingruppig geführt.

Der vermehrte Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen leitete die Gemeinde dazu an, im Jahre 1991 eine zweite Gruppe, durch einen Zubau an das bestehende Kindergartengebäude, zu eröffnen.

Schließlich wurde der Kindergarten 2002 um eine dritte Gruppe und im Jahr 2020 um eine vierte Gruppe erweitert, welche im Neubau des Kindergartens untergebracht sind.

Leiterin des Kindergartens ist Frau Profanter Julia.

Ober der Bücherei ist derzeit die Spielgruppe untergebracht. Leiterin der Spielgruppe ist Silvia Bamberger.

Durch die gute Lage im Ortszentrum stehen wir in ständiger Kooperation mit den öffentlichen Stellen wie Schule, Gemeinde oder Kirche.

OrtFeldkirchen 46
5143 Feldkirchen b.M.